Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Willkommen beim LWL-Archivamt

Willkommen beim LWL-Archivamt

Willkommen beim LWL-Archivamt

Herzlich Willkomen auf unserer Webseite.

Wir bereiten Informationen in leichter Sprache vor.

Bitte besuchen Sie uns bald wieder.

Willkommen beim LWL-Archivamt

Start-Seite

Auf der Startseite finden Sie wichtige Themen.

Sie können sich alle Informationen ansehen.

Dazu klicken Sie auf den Kreis unten im Bildschirm.

Auf dem Pfeil steht "Scrollen".

Das spricht man skrollen.

Sie besuchen unsere Seite mit einem Handy oder Tablet?

Dann wischen Sie mit den Fingern von unten nach oben.

Start-Seite

Auf jeder Seite finden Sie oben links den Namen der Einrichtung

Auf unseren Seiten steht hier: 

LWL-Archivamt für Westfalen.

Klicken Sie auf den Namen.

Sie kommen zurück auf die Start-Seite.

Hilfe-Knöpfe

Sie können sich jeden Text vorlesen lassen.

Klicken Sie auf das Zeichen für Lautsprecher

Hilfe-Knöpfe